30.05.2008 - Hauptbühne
17:15 Uhr bis 17:45 Uhr
Art'n Vielfalt: : Lieder für das Leben
Im Kinderwald Hannover setzten wir uns schon seit 12 Jahren für die Entstehung neuer Lebensräume ein. Dort haben wir die Verantwortung für ein über 8 Hektar großes Gelände, das später mal ein richtiger Wald wird. Wir sind viel draußen in der Kinder- und Jugendgruppe, bei Pflege- und Pflanzaktionen, in Camps und Waldprojekten. So entdecken wir die Natur in ihrer ganzen bunten Vielfalt. Das hört man auch in unseren Liedern über die Erde, die Tiere und Pflanzen, den Wald und die Natur.
Die „Erdenkinder“ sind ein Chor- und Bandprojekt des Kinderwaldchores für Kinder ab 10 Jahren unter der Leitung des Kinderliedermachers Unmada Manfred Kindel. Das besondere an diesem Chor ist, dass alle Kinder beim Kinderwald Hannover mitmachen. Zum Thema Artenvielfalt haben wir aus bewährten und neuen Liedern ein Vortragsprogramm unter dem Titel „Art `n Vielfalt – Lieder für das Leben“ erarbeitet und tragen es in vielen Konzerten einer breiten Öffentlichkeit vor.
Teilnehmer/Mitwirkend:
• die Erdenkinder Mara Ulbricht, Jannic Wahle, Vanessa Conrad, Karoline Hainbach, Deniz Danaciouglu, Nina Wiemerslage, Sina und Svea Busse, Lilly und Marie Irmer
• Jonas Fritsch (Keyboard)
• Unmada Manfred Kindel (Akkordeon), Liedermacher, Chorleiter und Initiator vom Kinderwald Hannover
Veranstalter:
Kinderwaldchor Erdenkinder
c/o Unmada Manfred Kindel, Ostwender Str. 10, 30161 Hannover



Im Internet:

 

www.kinderwald.de, www.unmada.de

Moderation:
N.N.